24.03.2018

 

Heute fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung unter Leistungsrichter Manfred Bockgrave statt. Es waren traumhafte Wetterbedingungen und alles Teilnehmer haben ihren Hund toll präsentiert und sich dem fairen Urteil des Richters gestellt. Geführt wurden Malinois, Hovawart, English Springer Spaniel, Golden Retriever und ein Mudi, über diese Rassenvielfalt freute sich  Manfred Bockgrave besonders. Gestartet sind die zahrlreichen Teilnehmer in BH/ VT, BGH1, BGH2, FH2 und Stöberfährtenprüfung1. Alle Teilnehmer konnten mit der Leistung ihrer Hunde rundum zufrieden sein und sich nun neue Ziele stecken.

 

Zudem wurde Eva Gottschweski die Ehrenurkunde und die DVG- Verdienstnadel verliehen, hier nochmal Herzlichen Glückwunsch dafür!

Ehrenurkunde für Hartmut Schwarz

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Harmut Schwarz die Ehrenurkunde verliehen und als Ehrenvorsitzender des HSV Lippetal ernannt! Herzlichen Glückwunsch Harmut und wir hoffen, dass du uns noch viele, viele Jahre als Sportskollege erhalten bleibst!

Jahreshauptversammlung 09.03.2018

 

Diesem Freitag war unsere alljährliche Jahreshauptversammlung des HSV Lippetal! Es wurde auf das vergangene Jahr 2017 zurück geblickt mit vielen tollen Ereignissen.

 

Zudem wurde der Vorstand neu gewählt! Aus dem Vorstand, nach langjähriger Zusammenarbeit, ausgeschieden sind Heike Overhage, Obfrau für Presse und Rally Obedience, dafür jetzt erstmalig übernimmt den Posten der Obfrau für Presse meine Wenigkeit, Melanie Kilinc. Vielen Dank Heike, für die langjährige Zusammenarbeit und deine tatkräftige Unterstützung! Zudem trat Hartmut Schwarz seinen Posten als 1. Vorsitzender nach 24 Jahren ab, an Yvonne Keeve. Herzlichen Glückwunsch, wir sind uns sicher, dass du diesen Posten hervorragend vertreten wirst. Hartmut vielen, vielen Dank für deine lanjährige Unterstützung. Du hast diesen Verein auf die Beine gestellt. Man kann mit Worten gar nicht ausdrücken, wie dankbar man dir für alles in den ganzen Jahren sein kann!

 

Während der JHV wurden noch langjährige Vereinsmitglieder geehrt. Zu diesen gehören:

Theodor Rubart 10 Jahre

Andrea Schäfers 10 Jahre

Karl Pieper 10 Jahre

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zum krönenden Abschluss wurde Hartmut von den Vereinsmitgliedern noch überrascht. Ihm wurde die Ehrenurkunde für herausragenden Verdienste um die Gründung und den Aufbau des Vereins, sowie seiner über 24 jährigen engagierten und richtungsweisenden Vorstandtätigkeit zum Ehrenvorsitzenden ernannt! Außerdem bekam er als Dankeschön noch eine Fotokollage von seiner verstorbenen Seelenhündin Assia geschenkt. Zur Freude aller bleibt Harmut uns als Obmann für IPO- Sport erhalten, denn ganz ohne Hartmut geht es natürlich nicht!

 

 

 

Schutzdienstseminar mit Viorel Scinteie

 

Vom 17.- 18.02. 2018 fand ein Schutzdienstseminar der Extraklasse mit Viorel Scinteie bei uns auf dem Platz statt. Es war ein geniales Wochenende mit vielen Teilnehmern, sowohl mit als auch ohne Hund! Das Wetter meinte es gut mit uns, die Stimmung war super. Jeder konnte etwas aus dem Seminar für sich mitnehmen. Viorel ist ein extrem guter und schneller Helfer, der genau weiß wie man mit Hunden arbeitet, egal welche Rasse. Er lebt und liebt die Arbeit mit Hunden! Alle Teilnehmer waren durchweg absolut begeistert, sowohl vom Seminar aber auch von unserer Organisation! Es war ein geniales Wochenende und eine Wiederholung ist in Sicht!

 

Bilder vom Seminar: